Neue Funktionen
Digitale Rechnungsstellung
Ab sofort erhältst du im Anschluss an jede getätigte Buchung eine gesonderte Rechnung per E-Mail. Sämtliche Rechnungen lassen sich in deinem Profil unter dem Menüpunkt „Rechnungen“ als PDF einsehen. Hier erkennst du außerdem, ob deine Rechnungen noch offen oder bereits beglichen worden sind. Mit den neuen Funktionen erleichtern wir dir den Überblick über deinen Rechnungsverlauf, um dein Nutzungserlebnis mit unserem e-Carsharing weiter zu verbessern.
Rückgabeort
Egal ob du das Fahrzeug am gleichen Standort wieder zurückgibst, an dem du gestartet bist oder deine Zielstation eine andere ist – ab sofort kannst du in der Buchung deine Zielstation auswählen und dabei spielt es keine Rolle, ob es sich dabei um eine private oder geschäftliche Fahrt handelt
Digitale Führerscheinkontrolle
Bei der Registrierung bzw. jedes halbe Jahr, erhältst du in der App und per Mail eine Benachrichtigung zur Führerscheinprüfung.
Lasse dafür deinen Führerschein ganz einfach per App prüfen.
Öffne dazu die „deer sharing“ App und wähle die Führerscheinkontrolle aus.
Sobald alle Daten eingereicht wurden, erhält der Kundenservice die Information, dass eine neue Führerscheinprüfung ansteht. Nachdem alle Daten auf Vollständigkeit und Richtigkeit geprüft wurden, gibt der Kundenservice den Führerschein frei und Buchungen können getätigt werden.
Direct Payment über die App
Um dir zusätzlich den Bezahlvorgang zu vereinfachen, wird das sogenannte Direct Payment die Zahlung auf Rechnung ablösen. Somit entfällt der aufwendige Überweisungsprozess. Das heißt, du musst ab 01. Februar 2022 nur noch deine favorisierte Zahlungsmethode mit deinen entsprechenden Daten auswählen und die Kosten werden dann ganz automatisch von uns eingezogen.
Zur Auswahl stehen dir die Zahlung mit Kreditkarte oder das SEPA-Lastschriftmandat.
Hierfür erscheint ein Pop-up in der App mit dem Hinweis auf Hinterlegung eines SEPA-Lastschriftmandates oder eine Kreditkarte. Beides kannst du direkt in der App hinterlegen.
Ab dem 01. Februar 2022 sind dann keine Buchungen mehr ohne Hinterlegung einer der beiden Zahlungsmethoden möglich.
Bislang hinterlegte SEPA-Lastschriftmandate verlieren ihre Gültigkeit. Das heißt, es muss auf jeden Fall eine neue Bezahlmethode über die App ausgewählt werden.
Falls du noch Fragen haben solltest, kontaktiere uns gerne telefonisch unter 07051 / 1300 120 oder per Mail an carsharing@deer-mobility.de.